Meaneo
Bastian Martin

Ihr Dienstleister für kreative Software und Speziallösungen im Internet.

					

Maßgeschneidert und mit Liebe zum Detail werden innovative Projekte realisiert und in allen Phasen mitbegleitet: Vom Konzept über Design bis hin zur Realisierung und weiterführenden Betreuung.

Haben Sie eine Idee, die es im Internet erfolgreich umzusetzen gilt und Ihnen fehlt dazu das technische Verständnis? Oder möchten Sie eine Einschätzung, mit welchem Aufwand Sie ein Produkt im Internet erfolgreich umsetzen können? Dann nehmen Sie mit Meaneo Kontakt auf.




Inhaber Bastian Martin

					

Als heimatverbundener Allrounder sammelte ich in meiner Zeit als Student, Angestellter und Selbstständiger ein fundiertes Fachwissen und viele Erfahrungen in den Bereichen Entwicklung, Design, Kommunikation, Datenschutz und Tourismus.

Erste tiefere Kontakte mit der Materie Internet hatte ich bereits während meines Studiums (2002 bis 2006) zum Diplominformatiker an der Hochschule Kempten. Dort baute ich zusammen mit Kommilitonen eine erfolgreiche Studentenplattform (FHK-Community) aus und lernte, neben Teamwork und Teamführung, vor allem den Umgang mit Kooperationspartnern und Dienstleistern. Mein Hauptpraktikum absolvierte ich bei der Feldmann media group in Nürnberg.

Als Softwareentwickler und Entwicklungsleiter bei der Agentur Dreamway konnte ich von 2007 bis 2009 von der täglichen Arbeitspraxis, über den Umgang mit Kunden und Angestellten, bis hin zu Mitarbeiterführung und Krisenmanagement vieles lernen, was mich beruflich voran brachte hat und mir letztlich den Schritt in die Selbständigkeit erleichterte.

Von Juli 2009 bis Dezember 2011 verschrieb ich mich zusammen mit Peter Traskalik der Vision einer neuen Tourismusplattform. Gemeinsam haben wir die Software Tramino marktreif entwickelt und große Portale wie oberstdorf.de oder oberstaufen.de innovativ umgesetzt. Neben der Verknüpfung des CMS Tramino mit diversen Anbietern wie TrustYou (Bewertungsportal), Hotline (Hotelsoftware) oder Alpstein (Anbieter für Kartenlösungen) war das Hauptziel von Tramino, den vernetzten Umgang mit Daten (wie Texte, Bilder) leicht zu ermöglichen und den touristischen Anforderungen eines Portals wie auch eines Leistungsträgers gerecht zu werden.

Von Januar 2012 bis Dezember 2019 realisierte ich systemübergreifend und unabhängig von Anbietern Projekte im Auftrag meiner Kunden. Flexibilität, und pragmatische Lösungen stehen dabei im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ab Januar 2020 bin ich wieder ein Teil der Firma Tramino in Oberstdorf geworden und betreue weiterhin Kunden und Projekte.

Privat verbringe ich sehr viel Zeit mit meiner Familie, betreue meine Bienenvölker und engagiere mich Ehrenamtlich in der Wasserwacht Rottachtal.